Expertenrat

Ist das Baukindergeld auch möglich, wenn es zusätzlich zur Hauptwohnung noch einen Nebenwohnsitz gibt?

Unser Experte aktion pro eigenheim antwortet

Frage von Sabine R. am 08.11.2019 

Kann Baukindergeld gewährt werden, wenn die neugekaufte Immobilie Hauptwohnsitz ist, es aber noch eine Nebenwohnung gibt (zur Miete)?

Antwort von aktion pro eigenheim 

Ja, das ist möglich. Für das Baukindergeld ist es wichtig, dass alle Haushaltsmitglieder zum Zeitpunkt der Antragstellung ihren Hauptwohnsitz in der neuen Immobilie haben. Ein Nebenwohnsitz darf aber trotzdem bestehen.

Bitte beachten Sie: Wir beantworten alle Fragen nach bestem Wissen, aber nicht rechtlich verbindlich, und übernehmen keine Haftung.
 
 
 
 
 
 

https://www.aktion-pro-eigenheim.de/haus/bauforum/expertenrat-baukindergeld-trotz-nebenwohnsitz-1573475083.php