Expertenrat

Wie lange ist aktuell die Bearbeitungszeit für Baukindergeld-Anträge? Wir brauchen die Bestätigung der KfW für das BaukindergeldPlus in Bayern.

Unser Experte aktion pro eigenheim antwortet

Frage von K. Y. am 05.11.2020 

Wie lange ist die Bearbeitungszeit momentan für das Baukindergeld? Es wird sehr knapp, weil wir auch das Baukindergeldplus in Bayern beantragen müssen aber dazu erst die Auszahlungsbestätigung von der KFW brauchen.

Antwort von aktion pro eigenheim 

Die Bearbeitungszeit beträgt laut Auskunft der KfW mehrere Wochen, genauere Angaben gibt es leider nicht. Im Infocenter der KfW heißt es aber, dass wenn der Antrag auf Baukindergeld jetzt vollständig bei der KfW vorliegt, es auch mit dem Baukindergeld in Bayern noch rechtzeitig klappen sollte, der Antrag also bis dahin noch bearbeitet wird.

Bitte beachten Sie: Wir beantworten alle Fragen nach bestem Wissen, aber nicht rechtlich verbindlich, und übernehmen keine Haftung.
 
 
 
 
 
 

https://www.aktion-pro-eigenheim.de/haus/bauforum/expertenrat-aktuelle-bearbeitungszeit-baukindergeld-antrag-1604667563.php