Expertenrat

Ist bei der Eigenheimzulage wegen Corona eine Verlängerung geplant?

Unser Experte aktion pro eigenheim antwortet

Frage von Sven M. am 12.05.2020 

Durch Corona verzögert sich die Bearbeitung bei der Bank, der Bauantrag bei der Gemeinde und somit beim Neubau. Demnach schaffe ich es vermutlich nicht mehr dieses Jahr einzuziehen und verliere die Eigenheimzulage. Gibt es vielleicht eine Härtefallregelung oder Verlängerung für die Beantragung?

Antwort von aktion pro eigenheim 

Bisher gibt es keine Hinweise oder Informationen, die auf eine geplante Verlängerung der Eigenheimzulage wegen Corona schließen lassen. Auf der Seite der BayernLabo wird explizit darauf hingewiesen, dass bis Ende 2020 sämtliche Antragsvoraussetzungen erfüllt sein müssen und später gestellte Anträge nicht mehr berücksichtigt werden.

Bitte beachten Sie: Wir beantworten alle Fragen nach bestem Wissen, aber nicht rechtlich verbindlich, und übernehmen keine Haftung.
 
 
 
 
 
 

https://www.aktion-pro-eigenheim.de/haus/bauforum/expertenrat-verlaengerung-eigenheimzulage-corona-1589456630.php