Expertenrat

Verkauf und Kauf einer Wohnimmobilie am gleichen Tag - ist das Baukindergeld möglich?

Unser Experte aktion pro eigenheim antwortet

Frage von Michele D. am 14.01.2020 

Ich habe 2014 ein Haus gekauft und möchte mit dem Erwerb einer neuen Immobilie Baukindergeld beantragen. Wenn ich den notariellen Verkauf der bestehenden Immobilie und den notariellen Termin für die neue Immobilie auf den gleichen Tag lege, steht mir dann Baukindergeld zu?

Antwort von aktion pro eigenheim 

Nein, das ist leider nicht möglich. Zwischen Verkauf einer vorhandenen Wohnimmobilie und Kauf einer neuen Wohnimmobilie muss mindestens ein Tag liegen, damit das Baukindergeld in Frage kommen kann.

Bitte beachten Sie: Wir beantworten alle Fragen nach bestem Wissen, aber nicht rechtlich verbindlich, und übernehmen keine Haftung.
 
 
 
 
 
 

https://www.aktion-pro-eigenheim.de/haus/bauforum/expertenrat-verkauf-und-kauf-am-gleichen-tag-baukindergeld-1579269126.php