Expertenrat

Gibt es ein Update bzw. Neuigkeiten bei der Grunderwerbsteuer?

Unser Experte aktion pro eigenheim antwortet

Frage von Jacquelin  K. am 27.03.2022 

Gibt es zu dieser Seite (Grunderwerbsteuer - das ist wichtig beim Immobilienkauf) schon ein Update bzw. Neuigkeiten?

Antwort von aktion pro eigenheim 

Nein, leider haben sich die Steuersätze für die Grunderwerbsteuer der Bundesländer bisher nicht positiv verändert. Einige Bundesländer haben zwar angekündigt, Familien hier künftig möglicherweise besser zu fördern, umgesetzt ist das allerdings noch nicht.

Bitte beachten Sie: Wir beantworten alle Fragen nach bestem Wissen, aber nicht rechtlich verbindlich, und übernehmen keine Haftung.
 
 
 
 
 
 

https://www.aktion-pro-eigenheim.de/haus/bauforum/expertenrat-update-grunderwerbsteuer-1648557098.php