Expertenrat

Kann ich die Wohneigentumsförderung 2023 auch in Anspruch nehmen, wenn ich jetzt neu baue und Rechnungen bezahle?

Unser Experte aktion pro eigenheim antwortet

Frage von Tobias  H. am 09.12.2022 

Ich habe eine Nachfrage zu der geplanten Wohneigentumsförderung für Familien für 2023. Sie soll ja ab April evtl. sogar erst ab Juni 2023 kommen. Wie ist es, wenn ich jetzt neubaue und bezahlen würde. Darf ich dann dennoch die Förderung in Anspruch nehmen? Oder gilt das nur für geplante Neubauten?

Antwort von aktion pro eigenheim 

Noch sind die genauen Förderbedingungen nicht bekannt, so dass wir zur Wohneigentumsförderung 2023 noch keine detaillierte Auskunft geben können. Da es sich aber um eine Kreditförderung handeln soll, muss der Förderantrag voraussichtlich vor Unterschrift Kaufvertrag bzw. vor Baubeginn unterzeichnet werden. Genaueres wird allerdings erst im Frühjahr 2023 bekannt sein.

Bitte beachten Sie: Wir beantworten alle Fragen nach bestem Wissen, aber nicht rechtlich verbindlich, und übernehmen keine Haftung.
 
 
 
 
 
 

https://www.aktion-pro-eigenheim.de/haus/bauforum/expertenrat-neubaufoerderung-2023-1670926237.php