Expertenrat

Würde ich Baukindergeld bekommen, wenn ich meinem Ex-Mann die Hälfte des Hauses abgekauft habe?

Unser Experte aktion pro eigenheim antwortet

Frage von Andrea K. am 24.06.2018 

Ich wurde im Dez. 2017 geschieden und ich habe die Hälfte des Hauses meines Exmannes mit einem Kredit abgekauft. Würde ich für meine 2 Kinder Baukindergeld bekommen?

Antwort von aktion pro eigenheim 

So weit wir bisher informiert sind, wird das Baukindergeld für den Erwerb von Wohneigentum gewährt. Für den Abkauf einer Haushälfte nach Scheidung trifft die Förderung voraussichtlich nicht zu. Genaueres wissen wir aber erst, wenn die Förderrichtlinien veröffentlicht sind.

Bitte beachten Sie: Wir beantworten alle Fragen nach bestem Wissen, aber nicht rechtlich verbindlich, und übernehmen keine Haftung.
 
 
 
 
 
 

https://www.aktion-pro-eigenheim.de/haus/bauforum/expertenrat-haushaelfte-abgekauft-nach-scheidung-baukindergeld-1530700304.php