Expertenrat

Ist das Baukindergeld für einen Neubau möglich, wenn ich schon eine vermietete Immobilie habe?

Unser Experte aktion pro eigenheim antwortet

Frage von Bünyamin  T. am 10.12.2019 

Ich habe Ende 2018 eine Immobilie (Grundstück mit Haus) erworben, saniert und vermietet. Nun möchte ich auf dem selben Grundstück ein Haus für mich und meine Familie bauen lassen, in dem wir einziehen werden. Kann ich unter diesen Umständen Kinderbaugeld erhalten? 

Antwort von aktion pro eigenheim 

Leider kommt in diesem Fall das Baukindergeld nicht in Frage. Die vorhandene Immobilie - auch wenn diese vermietet ist - ist ein Ausschlusskriterium für die Förderung.

Bitte beachten Sie: Wir beantworten alle Fragen nach bestem Wissen, aber nicht rechtlich verbindlich, und übernehmen keine Haftung.
 
 
 
 
 
 

https://www.aktion-pro-eigenheim.de/haus/bauforum/expertenrat-baukindergeld-trotz-vermietetem-haus-1575976067.php