Expertenrat

Kann ich auch Baukindergeld bekommen, wenn ich nach einer Scheidung meinen Mann auszahle?

Unser Experte aktion pro eigenheim antwortet

Frage von Sabine M. am 08.05.2018 

Mein Mann und ich haben 2007 ein Einfamilienhaus gebaut. Da wir uns jetzt scheiden lassen und ich das Haus behalten möchte, muss ich einen Kredit über 100.000 € aufnehmen, um meinen Mann auszuzahlen und das Haus allein zu besitzen. Kann ich hierfür auch Unterstützung in Form von Baukindergeld bekommen? Von unseren 5 gemeinsamen Kindern werden vier bei mir im Haushalt leben.

Antwort von aktion pro eigenheim 

Leider nein. Das Baukindergeld wird nur bei einem erstmaligen Immobilienerwerb gewährt.

Bitte beachten Sie: Wir beantworten alle Fragen nach bestem Wissen, aber nicht rechtlich verbindlich, und übernehmen keine Haftung.
 
 
 
 
 
 

https://www.aktion-pro-eigenheim.de/haus/bauforum/expertenrat-baukindergeld-scheidung-auszahlung-1525865094.php