Expertenrat

Baukindergeld: Ist der rückwirkende Termin 01.01.2018 bereits entscheiden?

Unser Experte aktion pro eigenheim antwortet

Frage von Irena B. am 03.07.2018 

Baukindergeld rückwirkend - 01.01.2018 als fester Termin bereits entscheiden? Im Wahlprogramm wurde 01.07.2017 fixiert. Gibt es keine Chance mehr für all die, die im Jahr 2017 etwas erworben haben?

Antwort von aktion pro eigenheim 

Ja, der Termin, dass das Baukindergeld rückwirkend zum 1.1.2018 gewährt wird, steht schon fest. Wer im Jahr 2017 Wohneigentum erworben hat, geht bei der Förderung leider leer aus.

Bitte beachten Sie: Wir beantworten alle Fragen nach bestem Wissen, aber nicht rechtlich verbindlich, und übernehmen keine Haftung.
 
 
 
 
 
 

https://www.aktion-pro-eigenheim.de/haus/bauforum/expertenrat-baukindergeld-rueckwirkender-termin-1530620603.php