Expertenrat

Wir erhalten schon Baukindergeld für unsere Kinder. Wir können wir den Zuschuss für unser jetzt geborenes Kind beantragen?

Unser Experte aktion pro eigenheim antwortet

Frage von Martin W. am 22.04.2020 

Für unseren gekauften Bauernhof bekommen wir für unsere drei Kinder, mit denen wir vor einem Jahr auf  den Hof gezogen sind, das Baukindergeld. Seit einem Monat ist unser 4. Kind geboren. Wie beantrage ich hier den Zuschuss?

Antwort von aktion pro eigenheim 

Das Baukindergeld erhalten Familien für alle Kinder, die zum Zeitpunkt der Anstragstellung im Haushalt leben. Für Kinder, die nach Antragstellung geboren werden, ist der Zuschuss leider nicht möglich und kann auch nicht nachträglich oder zusätzlich beantragt werden.

Bitte beachten Sie: Wir beantworten alle Fragen nach bestem Wissen, aber nicht rechtlich verbindlich, und übernehmen keine Haftung.
 
 
 
 
 
 

https://www.aktion-pro-eigenheim.de/haus/bauforum/expertenrat-baukindergeld-nachtraeglich-fuer-weiteres-kind-beantragen-1587716981.php