Expertenrat

Ist das Baukindergeld jetzt noch möglich, wenn wir noch keine Baugenehmigung haben?

Unser Experte aktion pro eigenheim antwortet

Frage von Jana F. am 22.04.2021 

Wir haben im März 2021 beim Notar ein Grundstück der Gemeinde gekauft. Aufgrund des ausgelaufenen Förderungszeitraums werden wir für unser Grundstück keine erteilte Baugenehmigung mehr erhalten. Ist es noch möglich Baukindergeld zu erhalten? Ein Bebauungsplan (Neubaugebiet) ist vorhanden - Die Baugenehmigung und Baubeginn soll noch 2021 starten.

Antwort von aktion pro eigenheim 

Leider nein. Das Baukindergeld ist nur für Bauvorhaben möglich, die bis zum 31.03.2021 eine Baugenehmigung erhalten haben.

Bitte beachten Sie: Wir beantworten alle Fragen nach bestem Wissen, aber nicht rechtlich verbindlich, und übernehmen keine Haftung.
 
 
 
 
 
 

https://www.aktion-pro-eigenheim.de/haus/bauforum/expertenrat-baukindergeld-jetzt-noch-moeglich-1619182092.php