Expertenrat

Gibt es das Baukindergeld auch bei einem Hausbau auf geerbtem Grundstück?

Unser Experte aktion pro eigenheim antwortet

Frage von Romana T. am 15.05.2020 

Besteht der Anspruch auf Baukindergeld auch, wenn ich ein Grundstück erbe auf dem ich dann baue?

Antwort von aktion pro eigenheim 

Ja, auch bei einem Hausbau auf einem geerbten Grundstück ist das Baukindergeld möglich - Einhaltung der übrigen Förderbedigungen vorausgesetzt. Entscheidend für den Anspruch auf Baukindergeld ist, dass die Baugenehmigung noch 2020 erteilt wird.

Bitte beachten Sie: Wir beantworten alle Fragen nach bestem Wissen, aber nicht rechtlich verbindlich, und übernehmen keine Haftung.
 
 
 
 
 
 

https://www.aktion-pro-eigenheim.de/haus/bauforum/expertenrat-baukindergeld-hausbau-auf-geerbtem-grundstueck-1589542919.php