Expertenrat

Ist das Baukindergeld möglich bei einem Grundstückskauf bis Ende März 2021 und Baugenehmigung bis Ende 2021?

Unser Experte aktion pro eigenheim antwortet

Frage von Reinhold V. am 15.12.2020 

Bekommt der Kunde auch das Baukindergeld, wenn er vor dem 31.03.2021 ein Grundstück kauft  und noch vor dem 31.12.2021 die Baugenehmigung erhält und mit dem Hausbau beginnt?

Antwort von aktion pro eigenheim 

Nein, dass ist leider nicht möglich. Relevanter Stichtag für das Baukindergeld ist das Datum der Baugenehmigung. Diese muss bis zum 31.03.2021 erteilt worden sein.

Bitte beachten Sie: Wir beantworten alle Fragen nach bestem Wissen, aber nicht rechtlich verbindlich, und übernehmen keine Haftung.
 
 
 
 
 
 

https://www.aktion-pro-eigenheim.de/haus/bauforum/expertenrat-baukindergeld-grundstueckskauf-baugenehmigung-2021-1608190525.php