Expertenrat

Haben auch Geschiedene mit Kindern und neuem Lebenspartner Anspruch auf das Baukindergeld?

Unser Experte aktion pro eigenheim antwortet

Frage von D. L. am 17.05.2018 

Ich bin geschieden und habe ein Kind aus der Ehe mitgebracht. Mein Lebensgefährte und ich haben im März 2018 den Kaufvertrag für eine Eigentumswohnung unterschreiben. Meine Tochter wohnt bei uns und ich erhalte auch das Kindergeld. Mein Lebensgefährte und ich liegen zusammen unterhalb der Einkommensgrenze. Ich habe jedoch alleine schon einmal eine Eigentumswohnung besessen; wir zusammen und er alleine jedoch noch nicht. Haben wir Anspruch auf das Baukindergeld?

Antwort von aktion pro eigenheim 

Solche Detailregelungen sind bisher beim Baukindergeld nicht bekannt. Es wurden bisher ja lediglich die Eckdaten der Förderung veröffentlicht, Gesetz und ausführliche Förderrichtlinien fehlen noch.

Bitte beachten Sie: Wir beantworten alle Fragen nach bestem Wissen, aber nicht rechtlich verbindlich, und übernehmen keine Haftung.
 
 
 
 
 
 

https://www.aktion-pro-eigenheim.de/haus/bauforum/expertenrat-baukindergeld-geschiedene-neuer-lebenspartner-1526648588.php