Expertenrat

Kann man Baukindergeld für einen Anbau erhalten?

Unser Experte aktion pro eigenheim antwortet

Frage von Anna S. am 30.06.2018 

Kann man Baukindergeld für einen Anbau erhalten? Als unverheiratetes Paar haben wir 2011 unser Haus gekauft. 2012 haben wir geheiratet und 2016 das erste Kind bekommen. Nun planen wir weiteren Nachwuchs und damit verbunden den Anbau unseres Hauses. Wir müssten für den Anbau einen Bauantrag stellen und einen Kredit aufnehmen. Es wäre unser erster Bau-/Kaufvertrag als Familie.

Antwort von aktion pro eigenheim 

Nein, das Baukindergeld kann nicht für einen Anbau beantragt werden. Der Zuschuss ist für den Erwerb von Wohneigentum gedacht. Anbauten., Umbauten, Sanierungen etc. werden dabei nicht berücksichtigt.

Bitte beachten Sie: Wir beantworten alle Fragen nach bestem Wissen, aber nicht rechtlich verbindlich, und übernehmen keine Haftung.
 
 
 
 
 
 

https://www.aktion-pro-eigenheim.de/haus/bauforum/expertenrat-baukindergeld-fuer-anbau-1530535846.php