Expertenrat

Ist es richtig, dass wir kein Baukindergeld erhalten, wenn unsere Baugenehmigung erst im Januar 2021 kommt?

Unser Experte aktion pro eigenheim antwortet

Frage von Maggi N. am 31.05.2020 

Ich habe eine Frage zum Baukindergeld. Wir bauen mit Massa Haus und werden ca. am 1.7.2020 den Bauantrag an das Bauordnungsamt stellen. Demzufolge haben wir ein halbes Jahr Zeit für eine Baugenehmigung, damit wir das Baukindergeld erhalten können. Wenn wir die Baugenehmigung am 3.1.2021 erhalten, bekommen wir kein Baukindergeld mehr, ist das richtig?

Antwort von aktion pro eigenheim 

Ja, das ist tatsächlich so. Damit das Baukindergeld in Frage kommt, muss die Baugenehmigung unbedingt noch bis Ende 2020 erteilt werden.

Bitte beachten Sie: Wir beantworten alle Fragen nach bestem Wissen, aber nicht rechtlich verbindlich, und übernehmen keine Haftung.
 
 
 
 
 
 

https://www.aktion-pro-eigenheim.de/haus/bauforum/expertenrat-baukindergeld-baugenehmigung-2021-1591188324.php