Expertenrat

Kann ich im Antrag auf Baukindergeld auch weniger Kinder angeben, wenn meine Immobilie weniger kostet, als mir Baukindergeld zustehen würde?

Unser Experte aktion pro eigenheim antwortet

Frage von Tommy R. am 08.01.2019 

Wenn ich mir eine Immobilie kaufe, die weniger kostet als das Baukindergeld, wäre ich dazu verpflichtet alle Kinder anzugeben oder kann ich, wenn ich zum Beispiel 4 Kinder hätte, auch nur 2 angeben? Um so noch einen Teil Baukindergeld zu bekommen? 

Antwort von aktion pro eigenheim 

Die Förderung durch das Baukindergeld darf den Kaufpreis nicht übersteigen. Deshalb ist es nach Auskunft der KfW in diesem speziellen Fall möglich, dass das Baukindergeld zum Beispiel nur für 2 der 4 Kinder beantragt wird.

Bitte beachten Sie: Wir beantworten alle Fragen nach bestem Wissen, aber nicht rechtlich verbindlich, und übernehmen keine Haftung.
 
 
 
 
 
 

https://www.aktion-pro-eigenheim.de/haus/bauforum/expertenrat-antrag-auf-baukindergeld-nur-zwei-von-vier-kindern-angeben-1547039263.php