Expertenrat

Habe ich das richtig verstanden, dass alte Steuerbescheide Grundlage für das Baukindergeld sind?

Unser Experte aktion pro eigenheim antwortet

Frage von Alina M. am 05.11.2020 

So alte Steuerbescheide als Grundlage sind doch unfair? Vor 2 Jahren Vollzeitstelle und über der Grenze, jetzt durch Elternzeit und Teilzeit darunter durchs KIND und trotzdem kein Anspruch?! Habe ich das richtig verstanden?

Antwort von aktion pro eigenheim 

Ja, das ist richtig - es zählen beim Baukindergeld die Steuerbescheide des zweiten und dritten Jahres vor Antragstellung. Der Hintergrund ist, dass aktuellere Steuerbescheide oftmals zum Zeitpunkt der Antragstellung noch gar nicht vorliegen.

Bitte beachten Sie: Wir beantworten alle Fragen nach bestem Wissen, aber nicht rechtlich verbindlich, und übernehmen keine Haftung.
 
 
 
 
 
 

https://www.aktion-pro-eigenheim.de/haus/bauforum/expertenrat-alte-steuerbescheide-grundlage-baukindergeld-1604666069.php