bookmark
merken
empfehlen
drucken
zurück
Twittern
Facebook
drucken
empfehlen
merken
bestellen
zurück
bookmark
 

Mit dem Bautagebuch gut organisiert den Hausbau meistern

Ein hilfreicher Baubegleiter für alle Bauherren

Der Bau des eigenen Hauses ist ein ganz besonderes Ereignis, auf das man auch nach einigen Jahren noch mit vielen Emotionen zurückblickt. In einem Bautagebuch können Bauherren den Hausbau in Worten, Skizzen und Bildern festhalten. Zudem gibt ein Bautagebuch hilfreiche Tipps zur Bauplanung und -ausführung.
Subdomain eintragen für die dieses Element angezeigt werden soll:

Cover des Bautagebuches
Perfekter Begleiter beim Hausbau: Mit dem Bautagebuch können Bauherren alle Schritte beim Hausbau gut strukturieren und organisieren
Foto: Blottner Verlag GmbH
Das Bautagebuch vom Blottner Verlag "Bautagebuch - Auf den Bauplatz, fertig, los!" ist den Bauherren während der Bauphase und bis zum Einzug ein hilfreicher Begleiter. Von der Kostenplanung, den Skizzen und Plänen des Hauses über die Wohnräume, die Verwendung der Materialien bis zum Bauablauf können Bauherren alles Wissenswerte eintragen. Der Hausbau wird dann klar organisiert und gut geplant vom Rohbau bis zum Innenausbau vonstattengehen.

Auf 128 Seiten bietet das Bautagebuch Platz für eigene Notizen, Bilder und Eindrücke, aber auch für hilfreiche Tipps und Informationen zur Bauplanung und -ausführung. Auch Empfehlungen geeigneter Baufach-Literatur werden aufgelistet, denn das Bautagebuch ersetzt nicht komplett die notwendige Fachliteratur. Neben dem Fahrplan für den Hausbau gibt es Checklisten unter anderem zu Baukosten oder Kreditkonditionen. Auch Wissenswertes zur Elektroinstallation und Tageslichtnutzung hält das Buch bereit. Bei späterer Sanierung oder Modernisierung wird das Bautagebuch für die Hausbesitzer wieder hilfreich sein. So zeigt beispielsweise die Skizze mit den Elektroanschlüssen im Haus genau, wo gebohrt werden darf und wo nicht.

Quelle: www.blottner.de
 
Stichwort-Suche
 
Bauzinsen tagesaktuell
 
aktion pro eigenheim  |  Wir wollen, dass Sie bauen können!  |  www.aktion-pro-eigenheim.de