Buchtipp
zurück zur Buchtipp-Übersicht
 

Buch-Tipp: Immobilienkauf für Dummies

Nie mehr Miete zahlen!

Nie mehr Miete zahlen, davon träumen viele Menschen. Doch mit dem Wunsch nach Wohneigentum keimen viele Zweifel und noch mehr Fragen auf: Wohneigentum, kann ich mir das überhaupt leisten? Wie finde ich das richtige Objekt? Wie finanziere ich mein Traumhaus? Und wie kann ich mich vor findigen Maklern und anderen finanziellen Risiken schützen? Hilfreiche Tipps und narrensichere Ratschläge haben Steffi Sammet und Stefan Schwartz in ihrem Buch "Immobilienkauf für Dummies“ zusammengetragen. Die beiden Autoren begleiten Immobilienkäufer Schritt für Schritt auf dem Weg zum Wohneigentum - und konnten für das Buch aus eigener Erfahrung in Sachen Hauskauf schöpfen.

Von der Suche nach der geeigneten Immobilie über die Finanzierung bis hin zum Vertragsabschluss - die Autoren haben auf den 320 Seiten des Buches jede Menge handfeste Tipps und findige Tricks rund um den Kauf von Haus oder Wohnung zusammengetragen. Für alle Stationen halten sie die richtigen Tipps bereit, vom Kassensturz bis zur Kosten-Kalkulation, von der Objekt-Suche bis zur Vertragsverhandlung. Dabei erfährt der Leser nicht nur, wie er sein Traumhaus findet, sondern auch, worauf er bei der Begutachtung der Immobilie achten muss, wie er bei der Finanzierung möglichst günstig davon kommt und sogar Kapital aus dem Eigenheim schlägt, wie er mit Makler, Notar oder Kreditgeber richtig umgeht und wie er bei der Verhandlung eine gute Figur macht.

Übrigens: Am besten hat uns natürlich gefallen, dass auch die Aktion pro Eigenheim im Buch erwähnt wird. Ihr findet darin nicht nur den Hinweis auf unsere exklusiven Fördermittel-Datenbanken "Baugeld vom Pfarrer" und "Baugeld vom Bürgermeister", auch in den allgemeinen Linkempfehlungen haben wir es ganz nach vorne geschafft - wir freuen uns!

Von Steffi Sammet und Stefan Schwartz, Wiley Vch Verlag Gmbh
2012; Reihe "Für Dummies"
Erste Auflage
320 Seiten, Softcover
Preis: EUR 19,95 (D)
ISBN 978-3-527-70861-1300

zurück zur Buchtipp-Übersicht
 
 
 
 
 
 
 

Bauforum


Stellen Sie Ihre Fragen an unsere Experten

Zu allen Fragen/Antworten im Bauforum »
 

Unsere Experten unterstützen Sie gerne bei Ihrer Bauplanung

Newsletter

Jetzt kostenlos anmelden und Sie bleiben auf dem Laufenden.