Expertenrat

Nach der Scheidung habe ich die Haushälfte meines Exmannes gekauft. Kann ich das Baukindergeld beantragen?

Unser Experte aktion pro eigenheim antwortet

Frage von Gisa L. am 22.09.2018 

Ich wurde im Dezember 2017 geschieden und die Haushälfte meines Exmannes konnte ich mit einen Kredit kaufen. Die Grundbucheintragung erfolgte im März 2018. Kann ich für mein Kind das Baukindergeld beantragen?

Antwort von aktion pro eigenheim 

Leider nein. Nach Auskunft der KfW kommt das Baukindergeld nicht in Frage, wenn man vorher schon Miteigentümer des Hauses war.

Bitte beachten Sie: Wir beantworten alle Fragen nach bestem Wissen, aber nicht rechtlich verbindlich, und übernehmen keine Haftung.
 
 
 
 
 
 

https://www.aktion-pro-eigenheim.de/haus/bauforum/expertenrat-scheidung-kauf-haushaelfte-baukindergeld-1539689791.php