Expertenrat

Kredite der katholischen Kirche sind nur für Familien gedacht oder auch für Alleinstehende?

Unser Experte aktion pro eigenheim antwortet

Frage von Nadja B. am 06.07.2015 

Ich habe nur eine kurze Frage. Kredite der katholischen Kirche sind nur für Familien gedacht oder auch für Alleinstehende?

Antwort von aktion pro eigenheim 

Ja, die Bauförderung ist in der Regel für Familien gedacht. Ohnehin können Kredite bei den meisten Kirchen leider nicht mehr Bestandteil der Bauförderung sein, weil die Vergabe von Krediten den Banken vorbehalten bleiben soll. Deshalb konzentriert sich die Förderung jetzt in den meisten Fällen auf der Vergabe von Grundstücken im Erbbaurecht.

Bitte beachten Sie: Wir beantworten alle Fragen nach bestem Wissen, aber nicht rechtlich verbindlich, und übernehmen keine Haftung.
 
 
 
 
 
 

https://www.aktion-pro-eigenheim.de/haus/bauforum/expertenrat-kredite-kirchen-familien-1436255067.php