Expertenrat

Was für ein Datum wird denn für das Baukindergeld bei einem Neubau herangezogen? Die Baugenehmigung?

Unser Experte aktion pro eigenheim antwortet

Frage von Tim M. am 08.03.2018 

Bezüglich der Beantragung des Baukindergeldes: Wir warten auch, wie offenbar sehr viele Menschen, auf die Verabschiedung des Baukindergeld-Gesetzes. Was für ein Datum wird denn, bei einem Neubau, herangezogen? Die Baugenehmigung?

Antwort von aktion pro eigenheim 

Denkbar ist, dass bei Neubauten die Baugenehmigung herangezogen wird, beim Kauf einer gebrauchten Immobilie das Datum des Kaufvertrags. Sicher ist das alles aber noch nicht, denn aufgrund der fehlenden gesetzlichen Grundlage sind bisher nur wenige Eckdaten zum Baukindergeld bekannt.

Bitte beachten Sie: Wir beantworten alle Fragen nach bestem Wissen, aber nicht rechtlich verbindlich, und übernehmen keine Haftung.
 
 
 
 
 
 

https://www.aktion-pro-eigenheim.de/haus/bauforum/expertenrat-datum-baukindergeld-baugenehmigung-1520602182.php