Expertenrat

Gibt es schon Informationen, wie es sich mit dem Baukindergeld verhält, wenn man eine neue Partnerschaft eingeht?

Unser Experte aktion pro eigenheim antwortet

Frage von Gerlinde S. am 15.05.2018 

Ist bereits absehbar, wie es sich verhält, wenn es für einen der Partner die erste Immobilie ist und für den anderen die zweite? Mein Lebensgefährte hatte ein Haus, welches er mit seiner jetzt geschiedenen Frau und der gemeinsamen Tochter bewohnt hat. Dieses Haus ist verkauft und wir planen nun den gemeinsamen Eigentumserwerb. Wir sind nicht verheiratet, haben aber ein gemeinsames Kind. Ich hatte bislang keine Immobilie und wir als Familie haben nie in der Immobilie meines Lebensgefährten gelebt. 

Antwort von aktion pro eigenheim 

Nein, solche Details sind für das Baukindergeld noch nicht geregelt. Bisher sind nur erste Eckdaten veröffentlicht, es gibt aber derzeit weder ein Gesetz noch Förderrichtlinien.

Bitte beachten Sie: Wir beantworten alle Fragen nach bestem Wissen, aber nicht rechtlich verbindlich, und übernehmen keine Haftung.
 
 
 
 
 
 

https://www.aktion-pro-eigenheim.de/haus/bauforum/expertenrat-baukindergeld-regelung-neue-partnerschaft-1526647007.php