Expertenrat

Bekommen wir das Baukindergeld Plus für einen Immobilienkauf im Mai 2017?

Unser Experte aktion pro eigenheim antwortet

Frage von Matthias W. am 13.11.2018 

Gibt es das Baukindergeld plus (sprich die 300 €), wenn der Notartermin im Mai 2017 war? Einzug aber erst September 2018?

Antwort von aktion pro eigenheim 

Bei einem Immobilienkauf im Mai 2017 kommen leider weder das Baukindergeld des Bundes noch das bayerische Baukindergeld Plus in Betracht. Beide Förderungen gelten nur für Kaufverträge und Baugenehmigungen ab dem 1.1.2018.

Bitte beachten Sie: Wir beantworten alle Fragen nach bestem Wissen, aber nicht rechtlich verbindlich, und übernehmen keine Haftung.
 
 
 
 
 
 

https://www.aktion-pro-eigenheim.de/haus/bauforum/expertenrat-baukindergeld-plus-fuer-hauskauf-2017-1542112503.php