Expertenrat

Steht uns nach einer Scheidung Baukindergeld zu?

Unser Experte aktion pro eigenheim antwortet

Frage von Julia K. am 14.05.2018 

Ich lebe in Trennung, seit 1.9.2015. Ich will mich scheiden lassen. Mein Exmann und ich haben 3 Kinder (8,9 und 13 Jahre alt). Uns gehörte ein Haus, welches mein Mann bewohnt und behalten will. Er will mich bei Scheidung auszahlen. Mir gehört eine vermietete Wohnung in Berlin. Ich wohne seit der Trennung vor 3 Jahren mit den 3 Kindern in einer Mietwohnung und jetzt habe ich ein Reihenhaus für die Kinder und mich gekauft. Es ist in dieser Konstellation als Familie die erste Immobilie. Steht uns Baukindergeld zu?

Antwort von aktion pro eigenheim 

Bisher sind nur die ersten Eckdaten zum Baukindergeld veröffentlicht, es gibt ja noch kein Gesetz und damit auch keine Förderrichtlinien. Deshalb können wir solche speziellen Fragen auch leider noch nicht beantworten.

Bitte beachten Sie: Wir beantworten alle Fragen nach bestem Wissen, aber nicht rechtlich verbindlich, und übernehmen keine Haftung.
 
 
 
 
 
 

https://www.aktion-pro-eigenheim.de/haus/bauforum/expertenrat-baukindergeld-nach-scheidung-1526296188.php