Expertenrat

Wir haben Ende 2017 unseren Bauvertrag unterschrieben und seit Dezember bauen wir! Steht uns trotzdem das Baukindergeld zu?

Unser Experte aktion pro eigenheim antwortet

Frage von Theresia S. am 08.05.2018 

Wir haben 3 kleine Kinder im Alter von 5 Monate, 2 und 5 Jahre. Wir haben Ende 2017 (November) unseren Bauvertrag unterschrieben und seit Dezember 2017 bauen wir nun unser Haus! Steht uns trotzdem das Baukindergeld zu oder fallen wir da leider raus, weil wir 2 Monate zu früh unterschrieben haben?!? Das Kindergeld wäre eine sehr gute Entlastung für uns!!! 

Antwort von aktion pro eigenheim 

Nach allem, was bisher bekannt ist, gilt der Anspruch auf Baukindergeld für alle Kaufverträge beziehungsweise Baugenehmigungen für selbstgenutzte Immobilien in Deutschland, die seit dem 1. Januar 2018 neu abgeschlossen oder erteilt wurden.Maßgebend wäre also das Datum Ihrer Baugenehmigung.

Bitte beachten Sie: Wir beantworten alle Fragen nach bestem Wissen, aber nicht rechtlich verbindlich, und übernehmen keine Haftung.
 
 
 
 
 
 

https://www.aktion-pro-eigenheim.de/haus/bauforum/expertenrat-baukindergeld-hausbau-2017-1525866382.php