Expertenrat

Gibt es auch Baukindergeld für einen Neubau, wenn wir geerbtes Eigentum besitzen?

Unser Experte aktion pro eigenheim antwortet

Frage von Martin K. am 27.06.2018 

Bekommen wir auch Baukindergeld für einen Neubau, wenn wir schon geerbtes Eigentum besitzen? Gibt es auch Baukindergeld für das 3. Kind, wenn die Baugenehmigung im August erteilt wird und das 3. Kind im September geboren wird?

Antwort von aktion pro eigenheim 

Grundsätzlich sollen alle Familien das Baukindergeld erhalten, die erstmals eine Immobilie in Deutschland erwerben. Ob geerbtes Eigentum ein Ausschlusskriterium ist, wissen wir leider nicht, denn bisher sind nur die Eckdaten zur Förderung veröffentlicht. Die genauen Förderrichtlinien sind noch nicht bekannt. Für den Zuschuss werden alle Kinder berücksichtigt, die zum Zeitpunkt der Antragstellung jünger als 18 Jahre sind.

Bitte beachten Sie: Wir beantworten alle Fragen nach bestem Wissen, aber nicht rechtlich verbindlich, und übernehmen keine Haftung.
 
 
 
 
 
 

https://www.aktion-pro-eigenheim.de/haus/bauforum/expertenrat-baukindergeld-geerbtes-eigentum-1533816065.php