Expertenrat

Kommt das Baukindergeld für bestehende Finanzierungen in Betracht?

Unser Experte aktion pro eigenheim antwortet

Frage von Julia K. am 22.10.2018 

Baukindergeld bei schon bestehender Finanzierung? Nun steht ja der Vertrag und ich wollte einmal wissen ob wir Chancen haben, dieses Geld auch zu bekommen. Wir haben unser neues Haus 2013 erst bezogen und haben zwei Kinder 5 und 2 Jahr. Kann man die Zuschüsse sich für schon bestehende Finanzierungen beantragen? 

Antwort von aktion pro eigenheim 

Nein, für bestehende Finanzierungen kommt das Baukindergeld nicht in Betracht. Die Förderung gibt es nur für Baugenehmigungen und Kaufverträge ab dem 1.1.2018.

Bitte beachten Sie: Wir beantworten alle Fragen nach bestem Wissen, aber nicht rechtlich verbindlich, und übernehmen keine Haftung.
 
 
 
 
 
 

https://www.aktion-pro-eigenheim.de/haus/bauforum/expertenrat-baukindergeld-fuer-bestehende-finanzierungen-1540556764.php