Expertenrat

Wir haben ein Haus mit ingesamt 420 qm erworben, die eigene Wohnfläche beträgt 110 qm. Würden wir Baukindergeld bekommen?

Unser Experte aktion pro eigenheim antwortet

Frage von Engin A. am 24.06.2018 

Wir haben ein Haus, mit ingesamt 420 qm erworben. Doch die eigene Wohnfläche beträgt 110 qm. Das Haus ist noch nicht fertig/renoviert. Wir haben Zwillinge im Alter von 2 Jahren. Zur meiner Frage. Würde es in unserem Falle dennoch akzeptiert werden?

Antwort von aktion pro eigenheim 

Inzwischen hat sich die Lage wieder geändert, das Baukindergeld wird es wohl ohne Begrenzung der Wohnfläche geben. Alles Weitere wissen wir leider erst, wenn die genauen Förderrichtlinien veröffentlicht sind.

Bitte beachten Sie: Wir beantworten alle Fragen nach bestem Wissen, aber nicht rechtlich verbindlich, und übernehmen keine Haftung.
 
 
 
 
 
 

https://www.aktion-pro-eigenheim.de/haus/bauforum/expertenrat-baukindergeld-begrenzung-wohnflaeche-1530700702.php