Expertenrat

Gibt es eine Möglichkeit, dass der Baubeginn beim Baukindergeld zählt?

Unser Experte aktion pro eigenheim antwortet

Frage von B. D. am 31.07.2018 

Da muss es doch eine Möglichkeit geben, wenn die Genehmigung im 2. Halbjahr erteilt wurde und erst im April 2018 Baubeginn war? Da muss doch der Baubeginn auch zählen? Kann man dann Förderung erhalten?

Antwort von aktion pro eigenheim 

Nach allem, was wir bisher zum Baukindergeld wissen, spielt der Baubeginn keine Rolle für die Förderung. Maßgebend ist das Datum des Kaufvertrags bzw. der Baugenehmigung.

Bitte beachten Sie: Wir beantworten alle Fragen nach bestem Wissen, aber nicht rechtlich verbindlich, und übernehmen keine Haftung.
 
 
 
 
 
 

https://www.aktion-pro-eigenheim.de/haus/bauforum/expertenrat-baukindergeld-baubeginn-1533211327.php