Expertenrat

Wir haben den Baukindergeld-Antrag schon im September gestellt, sind aber erst im November eingezogen. Was können wir tun?

Unser Experte aktion pro eigenheim antwortet

Frage von M. E. am 09.04.2019 

Wir haben den Antrag auf Baukindergeld im September gestellt, sind aber erst im November eingezogen. Nach dem Hochladen der Unterlagen ist das jetzt aufgefallen. Die 3 Monatsfrist ist natürlich abgelaufen. Was können wir tun? Haben Mega-Angst kein Baukindergeld zu bekommen.

Antwort von aktion pro eigenheim 

Wir sehen da leider keine Chance auf das Baukindergeld. Da Sie den Antrag auf die Förderung schon vor dem Einzug gestellt haben, wird die KfW den Antrag wohl ablehnen, weil eine wichtige Förderbedingung nicht eingehalten wurde. Weil die 3-Monats-Frist inzwischen abgelaufen ist, gibt es auch keine Möglichkeit, den Antrag auf Baukindergeld neu zu stellen. Hier haben wir die aktuellen Informationen dazu nochmal zusammengefasst.

Bitte beachten Sie: Wir beantworten alle Fragen nach bestem Wissen, aber nicht rechtlich verbindlich, und übernehmen keine Haftung.
 
 
 
 
 
 

https://www.aktion-pro-eigenheim.de/haus/bauforum/expertenrat-baukindergeld-antrag-september-einzug-november-1554903172.php