Expertenrat

Unser Baukindergeld-Antrag wurde abgelehnt, weil unser Kind nicht innerhalb der Frist nach Einzug geboren wurde. Gibt es noch eine Chance?

Unser Experte aktion pro eigenheim antwortet

Frage von Lena L. am 22.04.2019 

Unser Baukindergeld wurde abgelehnt weil unser Kind nicht innerhalb der 3 Monate nach Einzug geboren wurde, sondern 10 Tage später. Ist noch irgendwas möglich? Neuen Antrag stellen z.b.?

Antwort von aktion pro eigenheim 

Wir sehen da leider keine Chance für das Baukindergeld. Die Fristen und Termine (u. a. zum Zeitpunkt der Geburt berücksichtigter Kinder) für die Förderung sind verbindlich, auch eine erneute Antragstellung wird deshalb kein anderes Ergebnis bringen.

Bitte beachten Sie: Wir beantworten alle Fragen nach bestem Wissen, aber nicht rechtlich verbindlich, und übernehmen keine Haftung.
 
 
 
 
 
 

https://www.aktion-pro-eigenheim.de/haus/bauforum/expertenrat-baukindergeld-antrag-kind-nicht-in-der-frist-geboren-1556096531.php