Expertenrat

Gibt es eine Altersgrenze beim Baukindergeld?

Unser Experte aktion pro eigenheim antwortet

Frage von Josef O. am 25.05.2018 

Ich bin 69 J, meine Frau 47 J, unser Sohn 5. Bekommen wir auch Baukindergeld oder ist das nur für junge Familien?

Antwort von aktion pro eigenheim 

Über eine Altersgrenze beim Baukindergeld ist uns bisher nichts bekannt. Die Förderung kommt für alle in Frage, die als Familie eine Immobilie erwerben oder bauen, entscheidend für den Familienbegriff ist dabei der Geburtstag des ersten Kindes und nicht das Alter der Eltern. Für genauere Informationen müssen wir aber das Gesetz mit den Förderrichtlinien abwarten.

Bitte beachten Sie: Wir beantworten alle Fragen nach bestem Wissen, aber nicht rechtlich verbindlich, und übernehmen keine Haftung.
 
 
 
 
 
 

https://www.aktion-pro-eigenheim.de/haus/bauforum/expertenrat-altersgrenzen-baukindergeld-1527249430.php